Handelsware: Die handelbaren Zucchiolo-Früchte sind kleine runde abgeflachte Kürbisse in den Farben von Gelb bis Grün, cirka 8 - 12 Zentimeter im Durchmesser und bis 250 Gramm schwer.
Wareneigenschaften: Zucchiolo-Fruchtfleisch hat eine festere Konsistenz als Zucchini mit kleinen nicht störenden weichen Kernen und mit einem angenehmen Geschmacksmix von Gurke und Zucchini, mild bis leicht süßlich.
Darüber berichtet der Presseservice pressearticel.com mit der News top-die-neue-spanische-zucchiolo-frucht-ist-haltbar-vielseitig-verwendbar-und-auch-sehr-lecker-und-gesund: Mit Hackfleisch und Käse gefüllter Zucchiolo - ein Rezept von Harald Hildebrandt
Die Newsseite news-nachrichten.ch merkt mit dem Beitrag das-neue-schmackhafte-gemuese-zucchiolo-aus-spanien-ist-auch-sehr-haltbar-vielseitig-verwendbar-und-gesund an: Mit Hackfleisch und Käse gefüllte Zucchiolos - Rezepttipp von Harald Hildebrandt
Zucchiolo-Fruchtgehalt: Es ist ein kalorienarmes Gemüse, reich an Ballaststoffen, Vitamin A und C sowie Antioxidantien - gekocht und roh (auch mit Schale!) essbar!
Zucchiolo-Lagereigenschaften: Bemerkenswert ist die gute Haltbarkeit der Zucchiolos nach der Ernte, da sie auch außerhalb des Kühlschranks etwa drei Wochen lang frisch bleiben und so ohne Kühlung gelagert werden können (im Unterschied zu Zucchini oder Gurke).
Zucchiolo-Küchenverwendung: Die gesamte Frucht kann sehr vielseitig verwendet werden (nur der harte Stiel ist nicht essbar und muss entfernt werden): Zubereitung frisch und roh ähnlich einer Gurke und gekocht ähnlich einer Zucchini oder Aubergine.
Zucchiolo-Küchenzubereitung: Empfehlenswert ist die Zubereitung beispielsweise
- roh z.B. geschnitten, gehobelt oder gehackt für Salate und alternativ auch
- gedünstet (auch im Gemüsemix) oder gebacken gefüllt mit Hackfleisch und Käse (z.B. Feta, Grana Padano, Parmesan, Cheddar, Gouda, Emmentaler oder Mozzarella)!
Veröffentlichte Schlüsselwörter /Tags sind
Zucchiolo, Zucchiolos, Gemüse,Frucht, neue spanische Gemüsekreuzung aus Zucchini und Gurke, Dr. Harald Hildebrandt, Harald Hildebrandt, Berlin, Artikel, Fotos, Rezept, Rezepte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen